Zwei Freunde, eine Schnappsidee

FAMILY, FRIENDS & GIN

Im Frühjahr 2020, mitten in der intensiven Phase unserer Diplomarbeit, legten zwei Freunde, Jakob und Nicolas, den Grundstein für Pannonia Spirits. Bei unserem wöchentlichen "Entrepreneurship Stammtisch" in unserem Lieblingsbierlokal ließen wir keine Gelegenheit aus, um über innovative Ideen zu diskutieren. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren damaligen Klassenvorstand, der uns unwissentlich so viel Freizeit geschenkt hat, damit diese Idee überhaupt entstehen konnte.

Jakob und Nicolas in Weinberg

Der Ursprung von Pannonia Spirits

Während einer dieser Brainstorming-Sessions, begleitet von einem oder mehreren Gläsern Paracelsus Bio-Zwickl, erwähnte Nici, dass er zu Weihnachten einen Gin-Baukasten bekommen hatte. Jakobs Augen leuchteten auf, als er von seiner lange gehegten Traumgeschäftsidee erzählte: eine regionale und nachhaltige Destillerie. Die Rollen waren schnell klar: Jakob, der während seines High-School-Abroads fünf Monate in einem großen Destilleriebetrieb Erfahrungen gesammelt hatte, übernahm die Produktion. Nici, der bereits selbstständig in Office-Tätigkeiten tätig war, kümmerte sich um die betriebswirtschaftlichen Belange.

Unsere Vision

Getrieben von unserem Unternehmergeist entwickelte sich Pannonia Spirits von einer Schnapsidee zu einem jungen, aufstrebenden Unternehmen. Hier können sich zwei junge Unternehmer mit ihren Visionen verwirklichen und ihre Leidenschaft für hochwertigen, handwerklich hergestellten Gin mit der Welt teilen.

Pannonia Spirits heute

Heute steht Pannonia Spirits für Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden erstklassige Produkte anbieten zu können, die mit Herz, Seele und handwerklichem Können hergestellt werden. Unser Fokus liegt dabei auf der Verwendung von regionalen und nachhaltigen Zutaten, um den Charakter und die Einzigartigkeit unserer Spirituosen zu unterstreichen.

Unsere Produkte

Unser Aushängeschild ist unser BIO Dry Gin, ein preisgekröntes Produkt, das bei den Berlin Spirit Awards ausgezeichnet wurde. Unsere Produkte, die erstmals im Dezember 2021 auf den Markt kamen, haben seitdem die Herzen vieler Gin-Liebhaber erobert.

Unser Team

Wir, Jakob und Nicolas, sind das Herz von Pannonia Spirits. Jakob, der Brennmeister, ist für die Produktion unserer erlesenen Spirituosen verantwortlich, während Nicolas die Kommunikation und Vermarktung übernimmt, um Pannonia Spirits als nachhaltige und regionale Marke zu positionieren.

Die Zukunft von Pannonia Spirits

Wir blicken in eine spannende Zukunft: Wir planen die Einführung weiterer Produkte und die Veranstaltung cooler Hoffeste. Bei diesen Festen können Sie unsere Produkte verkosten, regionale Schmankerl genießen und andere Weinbauern sowie lokale Produzenten kennenlernen. Seien Sie gespannt auf unser erstes Herbstfest!